Zum Inhalt springen

Outdoor-Experten übernehmen Management

  • von

Was das Team von Cojote Outdoor Events plant und welche Folgen das für die Naturfreunde hat.

Sie trainieren mit ihren Kunden das Überleben in den Wäldern der Schwäbischen Alb, führen die Leute hinein in tiefe Höhlen, klettern mit ihnen auf die höchsten Felsen, werfen hie und da auch mal eine Axt – und übernehmen jetzt auch noch das Übernachtungsmanagement des Bad Uracher Seltbachhauses. Jochen Hintz und Constanze Krauß bauen ihre „Cojote Outdoor Events“ seit Jahren immer weiter aus und tun nun zum 1. März nochmal einen beachtlichen Schritt in ihrer Geschäfts-Entwicklung. Künftig werden nicht mehr die Naturfreunde selbst für die Buchungen und die Betten-Vergabe zuständig sein, sondern Hintz und Krauß, die in dem Haus, das am Waldesrand gelegen ist, Seminare und Gruppenaufenthalte anbieten wollen.

Die Ortsgruppe bewirtet weiterhin

Um es vorwegzunehmen und all jene zu beruhigen, die befürchten, dass die Naturfreunde sich komplett aus dem Seltbachhaus zurückziehen: Die Ortsgruppe wird ihre Gäste auch weiterhin jedes zweite Wochenende bewirten. Beim Übernachtungsmanagement werden die Outdoor-Experten dem Verein jetzt jedoch komplett die Arbeit abnehmen, was letztlich zu einer Art Win-win-Situation führt.  Denn während die Naturfreunde entlastet werden, kann das Cojote-Team nun ganz andere Pläne schmieden. „Zwar müssten wir eigentlich zehn Betten mehr haben, damit wir auch größere Gruppen und Schulklassen hier unterbringen können, aber 18 Betten in sechs Zimmern sind auch ok“, erklärt Jochen Hintz, der derzeit eine Homepage mit Buchungssystem für das Seltbachhaus programmiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert